offene Verlegung

Umverlegung einer Trinkwasserversorgungsleitung DN400 in Altenburg

Eckdaten

Auftraggeber:Ewa Altenburg & Koalick GmbH
Bauzeit:April 2022 – Juli 2022

Leistungen

  • öffnen und schließen Rohrleitungsgraben bis 3,5m Tiefe
  • Stumpfschweißen von 560 m PE-Rohrleitung d 400
  • erstellen Knotenpunkte aus Guss-Formteilen
  • Verdämmung DN 400 Asbestzement-Leitung auf 300 m
  • Teilrückbau und Entsorgung AZ-Leitung
  • Anbindung an DN 400 GGG-Leitung

Besonderheiten

Für den Bau der ASS Altenburger Spielkartenfabrik musste die Versorgungsleitung DN 400 aus Asbestzement innerhalb des Baufelds umverlegt werden. Die detaillierte Ausführungsplanung für die Umsetzung wurde von der RSC selbst erstellt. Die neu verlegte Leitung wurde aus einem PE-100 RC d 400 Rohr mittels Stumpfschweißverbindungen auf einer Länge von 560m hergestellt. In diesem Zuge wurde auch ein defektes Be- u. Entlüftungsventil ausgewechselt, sowie ein Schieberkreuz mit einem Unterflurhydrant als Feuerlöschentnahmestelle montiert. Die außer Betrieb genommene AZ-Leitung wurde auf einer Länge von 300m verdämmt, weitere 150m wurden ausgebaut und fachgerecht entsorgt.

Downloads

Kontakt

Fehrower Weg 7a
03044 Cottbus

Aktuelle Referenzen